Neben Wasserspielen, einem Hochbeet zum buddeln und pflanzen wurden Beete angelegt, die es nun zu hegen und pflegen gilt. Das Schlagen eines Brunnens ist bereits beschlossen und befindet sich in Planung. Elektroleitungen sind verlegt und werden beizeiten für eine gemütliche, wegbeleuchtende Abendatmosphäre sorgen. Neben den Bänken zum Verweilen fehlen noch die Sonnenschirme und einiges andere mehr. 

Von der Planung bis zur Umsetzung verging mehr als ein Jahr. Aber als die Idee im Vorstand der Egestorff Stiftung geboren war, aus der ehemaligen Wäscherei eine Tagespflegeeinrichtung zu machen, ließ sie uns nicht mehr los. Hinzu kam, dass Frau Krüssel-Felske als Leitung der Tagespflege seit langem mehr Anfragen von Gästen bekam als Plätze in der Tagespflege 1 vorhanden sind. Gemeinsam mit unserem Architekturbüro ML Architekten und Engineering planten wir den Umbau. Als die Finanzierung stand, konnten wir im April 2019 starten. Nach nur sechs Monaten Umbauzeit feierten wir am 18.10.2019 Einweihung.

Was musste vorher nicht alles bedacht werden. Möbel wurden gekauft, Geschirr bestellt, Telefon und Computer in Betrieb genommen und das Wichtigste: die Einstellung engagierter Mitarbeiter. Dies ist uns gelungen. Insbesondere in der letzten Woche vor der Einweihung haben alle beteiligten Berufsgruppen ihr Bestes gegeben und dazu beigetragen, dass der Termin gehalten werden konnte!