Ein Zuhause mit Kultur,
Natur und guter Versorgung.

Ein Zuhause zum Wohlfühlen
In dem Stadt-Teil Osterholz in Bremen steht das Egestorff-Heim. Es wurde vor mehr als 100 Jahren gebaut. Egestorff ist ein Alten-Heim mit einem großen Park. Es wurde im Jahr 1912 als „Ruhesitz für arme und alte Menschen“ gebaut.
Heute ist es ein Alten-Heim mit einem schönen Park und einem großen Backstein-Gebäude. Egestorff ist wie ein kleines Dorf. Dort kann man gut leben.

Bunte Unterhaltung im Alltag und zu den besonderen Anlässen
Wie zu Hause leben – das ist auch in Egestorff möglich. Es gibt einen Friseur und einen Haus-Laden. Dort kann man Dinge des täglichen Bedarfs kaufen.
Damit die Bewohnerinnen und Bewohner nicht alleine sind, gibt es Angebote. Es wird gemeinsam gefeiert.

Rund-um-Umsorgt
In Egestorff kann man sich wie Zuhause fühlen. Wer noch selbst zurecht kommt, kann Wohn-Räume mieten und dazu Angebote buchen. Wer Hilfe braucht, ist in den Pflege-Kosten gut aufgehoben.
Pflegeangebot
Ganzheitliche Betreuung
in allen Phasen des Älterwerdens.
Aktuelles
Viel los in Egestorff.
Pünktlich zur, eigentlich, sonnigen Jahreszeit haben wir einen neuen Sommerboten für Sie herausgebracht. Ab sofort können Sie unseren Sommerboten hier …
Mehr lesen
In Egestorff hat jeder Wohnbereich seine eigenen Gruppen in kleinen gemütlichen Runden, die täglich von unseren Betreuungskräften liebevoll geleitet werden. …
Mehr lesen