Häuser

Unsere Häuser


Jeder Mensch ist anders. Deshalb gibt es verschiedene Wohn-Formen. Sie können sich selbst versorgen, unseren großen Service nutzen oder Sie ziehen in ein Einzel-Appartement mit rund-um-die-Uhr-Betreuung.

Wir haben 60 Service-Wohnungen und 100 Bungalow-Wohnungen, die Sie alleine oder zu zweit mieten können. Die Zwei-Zimmer-Wohnungen sind alters-gerecht eingerichtet. Sie haben eine Küche, ein Bad und einen Balkon oder eine Terrasse. Sie können Ihre Möbel und Ihren Kanarien-Vogel mitbringen. Haustiere sind erlaubt.

In unserem schönen Haupt-Haus aus dem Jahr 1912 und in den Häusern Poppe und Seekamp haben wir Pflege-Plätze. Die meisten Zimmer sind Einzel-Zimmer. 

Im Haus Seekamp sind alle Zimmer ebenerdig und haben eine kleine Terrasse. Im Herrenhaus im Park gibt es altengerechte Miet-Wohnungen.

Seit 2010 vermietet die Egestorff Stiftung das Witwen-Haus am Osterdeich. Hier gibt es kleine Wohnungen zu günstigen Mieten. Das Witwen-Haus liegt im schönen Bremer Viertel.

Innenhof und historisches Haupthaus der Egestorff Stiftung

Haupthaus


Im Haupt-Gebäude gibt es Einzel-Zimmer mit eigener Dusche und einer kleinen Küchenzeile. Jede Etage hat eine Wohn-Küche, in der gemeinsam gekocht werden kann. Sie können auch eigene Möbel mitbringen.

Blick in den Garten und auf die Terasse eines Wohnheims

Haus Poppe


Im Haus Poppe gibt es vor allem Einzelzimmer mit Bad. Das Angebot ist für Menschen mit Demenz.

Blick in den Garten eines Pflegeheims

Haus Seekamp


Das Haus Seekamp hat Einzel- und Doppel-Zimmer. Alle Zimmer sind im Erd-Geschoss. Jedes Zimmer hat einen eigenen Zugang nach draußen. Man hat eine eigene Terrasse.

Herrenhaus der Egestorff Stiftung

Herrenhaus


Im Egestorffer Park steht ein Herrenhaus aus dem Jahr 1755. Wir vermieten sechs Wohnungen in dem alten Haus.

Egestorffer Park

Wohnen am Egestorffer Park


Das bedeutet: Ebenerdig wohnen in Einzimmer- und Zweizimmer-Bungalows. Alle Wohnungen haben eine Terrasse und einen kleinen Garten-Schuppen.

Blick in die Gärten eines Pflegeheims mit mehreren Wohnungen

Service Wohnen


Eine Senioren-Wohnung für Menschen mit Behinderung mit einem Notruf-System und mit einem kleinen Balkon oder einer kleinen Terrasse.