Unterstützung für Angehörige

Unterstützung bei den neuen Herausforde­rungen.

Wenn Eltern oder Partner krank werden, entsteht oft neue Probleme. Wer kümmert sich um die Menschen? Wer bezahlt die Kosten? Wie kann man trotzdem schön leben? Wir helfen Ihnen bei diesen Fragen mit unserer Beratung und unseren Angeboten.

Beratung


Wir beraten Sie gerne. Rufen Sie unseren Sozial-Dienst an unter der Telefonnummer 0421-4272159 . Dort können Sie auch Hilfe bei Anträgen bekommen. Die Wohn-Bereiche machen regelmäßig Angehörigen-Nachmittage oder -Abende. Dort können Sie sich mit anderen Angehörigen austauschen und den Pflege-Kräften Fragen stellen.