Finanzbuchhalter
Vollzeit
Als wesentlicher Bestandteil der Verwaltung kümmert sich das kleine Team um die Finanzbuchhaltung der Stiftung. Zur Stärkung der Abteilung suchen wir eine engagierte, versierte Kollegin oder auch einen Kollegen.
Ihre Aufgaben:
- operative Buchhaltung
- kontieren und buchen sämtlicher Geschäftsfälle
- Kostenrechnungen und Zahlungsverkehren
- abstimmen und führen der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung sowie Bank und Kasse
- überwachen der OP-Listen und Mahnwesen
- überprüfen der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung
- vorbereiten von Jahresabschlüssen
Ihr Profil
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten
- Kenntnisse in Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Anlagenbuchhaltung
- sicherer Umgang mit Microsoft Office
- eine mitdenkende, selbstorganisatorische und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- idealerweise Kenntnisse mit dem Buchhaltungsprogrammes KHK-Sage
- eine freundliche und geduldige Art
Wir bieten:
- tarifliche Bezahlung (inkl. Weihnachtsgeld)
- 30 Tage Urlaub
- betriebliche Altersvorsorge
- vielfältiges Schulungsangebot
- gefördertes Fahrradleasing über JobRad
- Firmenfitness über Qualitrain
- regelmäßige Firmenevents
- Arbeiten in einem sehr netten Team
- Homeoffice an abgestimmten Wochentagen
- gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und nahegelegenem Autobahnanschluss
Bitte bewerben Sie sich mit Gehaltsvorstellung, Lebenslauf und Zeugnissen, vorzugsweise per Mail bei:
personal@egestorff.de oder Egestorff-Stiftung-Altenheim, Stiftungsweg 2, 28325 Bremen.