Ihr Profil: 

Abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft, mehrjährige Berufserfahrung, Weiterbildung bzw. Bereitschaft zur Weiterbildung zur Hygienefachkraft. Des Weiteren sind Sie fähig zur empathischen Teamarbeit, verfügen über Organisationstalent, sind innovativ und begeistern mit ihrer Motivationsfähigkeit. Zuverlässigkeit und gutes Urteilsvermögen runden Ihr Profil ab.

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung und Weiterentwicklung unserer hygienischen Standards
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement und den Pflegedienstleitungen
  • Sicherstellung der hygienischen Vorgaben in allen Teilen der Einrichtung
  • Ansprechpartner in allen Hygienefragen
  • Durchführung von Hygieneschulungen und Mitarbeiterunterweisungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Konzepten, Standards hygienischen Methoden
  • Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie beispielsweise dem MRE Netzwerk Bremen u. a.
  • Bereitschaft zur ständigen Fort-, und Weiterbildung
  • Kommunikations- und Kooperationsbeziehungen ausbauen und aufrecht erhalten

Wir bieten:

  • Gute Rahmenbedingungen für eine engagierte Umsetzung von hygienischen Standards
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fort – und Weiterbildungen
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag Pflege in Bremen
  • 30 Tage Urlaub
  • Firmen-Fitness über Qualitrain
  • Gute Einarbeitung
  • Ein stabiles Leitungsteam
  • Teamarbeit in einem bereits funktionierendem Hygienemanagement Supervision und Coaching bei Bedarf

Bewerbungen gerne per Mail oder postalisch an:
Egestorff im Alter zuhause, Stiftungsweg 2, 28325 Bremen
Tel: 0421-4272 155, Mail: personal@egestorff.de